Svenja Hansen

Svenja Hansen

Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben. In Kindertagen waren sie mir Wegbegleiter und gaben mir Halt in schweren Zeiten. Ich erlebte zunehmend bewusst wie ich mit und an Ihnen wachsen kann und welche besondere Wirkung sie auf mich und auch auf andere Menschen haben können. Das weckte mein Interesse an der tiergestützten Therapie. Durch einen "neuen" Kontakt zu Pferden vor über fünfzehn Jahren konnte ich meine Angst vor ihnen überwinden und sie neu kennenlernen. Dafür bin ich sehr dankbar und genieße diese Mensch-Pferd-Begegnungen immer wieder aufs Neue.

Die medizinisch-therapeutische Grundlage, um professionell mit Menschen arbeiten zu können, habe ich als ausgebildete Ergotherapeutin. Die zweijähige reittherapeutische Zusatzausbildung auf dem Wiesenhof und meine vielseitigen Erfahrungen aus über 10 Jahren Arbeit mit Menschen und Tieren runden dieses Wissen ab. In den letzten Jahren habe ich diverse Weiterbildungen vor allem im Bereich Meditation, Coaching und Persönlichkeitsentfaltung besucht. Seit 2018 lebe ich mit meinen Tieren und meiner Familie auf einem kleinen Hof nahe Bad Oldesloe. Damit erfüllte sich für mich ein großer Traum.
Wir haben einen Reitplatz, eine kleine Halle und schöne Wege im Gelände, sodass wir euch in geschützter familiärer Atmosphäre professionelle und einfühlsame Begleitung auf eurem Weg bieten können.

Merlin
Unser Zauber(shetland)pony. Ob Kutsche fahren, Reitunterricht, streicheleinheiten, Coaching... Merlin meistert all seine Aufgaben mit viel Hingabe und Präsenz.

Josefine
Zirkuspony, Fahrpferd und Coach mit viel Köpfchen und Charisma.

Luminosa
Eine feine kraftvolle PRE-Stute. Luminosa liebt besonders die Freiarbeit ohne Strick und Halfter.

Kari
Unser wunderbarer Fünfgänger. Kari ist ein mutiger und sensibler Isländer. Er freut sich beonders über schöne Ausritte über Stock und Stein.

Sarah
Unsere Schöne. Von innen und von außen. Die Friesendame genießt den fürsorglichen und achtsamen Umgang und geht gern baden!

Kundi (Kundalini)
Eigentlich nur für mich- hingewünscht aus Spanien; Lebensenergie pur. Und manchmal begleitet er uns auf einen Ausritt oder ist Lehrer in der Freiarbeit.

Minnie
Unsere Ersatz-Katze. Minnie ist ein Jack-Russel-Yorki-Mix. Sie hat es gern warm und gemütlich und liebt besonders die Kuscheleinheiten mit unseren Gästen.

Alvaro
Mein Kindheitstraum seit ich Ferien auf Saltkrokan gelesen habe.. Seit 2020 lebt dieser wunderbare Bernhardiner mit uns.

Wir freuen uns auf Euch!

Artgerechte Haltung, ausreichend Freizeit, eine gute Beziehung zum Menschen sowie eine solide Grundausbildung der Pferde sind für uns selbstverständlich.